Referenzen

Caritas-Altenzentrum St. Heribert in Köln-Deutz
Hans-Peter Ströhmer (Heimleitung)


Palliativstation und Hospiz im Vinzenz-Pallotti-Hospital Bensberg
Iris Rehbein (Stationsleitung)

Seniorenzentrum Bethel in Wiehl
Frau Grote (Heimleitung)


Clara-Elisen-Stift
Köln-Südstadt
Herr Zeller (Heimleitung)

Katharina-von-Bora Haus
Köln-Lindenthal
Frau Dressel (Sozialer Dienst)

Stimmen

Die beiden Clowninnen zu begleiten, war für mich ein ganz besonderes Erlebnis... Nicht nur für die Patientinnen, sondern auch für die Angehörigen waren es berührende Momente, so dass auch mal Tränen Anspannungen lösen konnten, mimische Reaktionen zeigten ganz deutlich, wann es genug war, die beiden Damen haben auch das Feingefühl, alles schnell zu erspüren, das war sehr beeindruckend (Karin H.)

 

Auch ich durfte die Arbeit der beiden Damen erleben. Ich gebe zu, zunächst Bedenken gehabt zu haben. Clowns im Hospiz passt das? Ja, es passt sogar sehr. Die beiden ergänzen sich auch gerade durch die Musik ideal und sind ein fester Teil des Teams. Die Rückmeldungen sowohl von Angehörigen als auch von unseren Gästen sind sehr positiv.

Es ist mir ein Anliegen, dass die beiden Damen weiter zu uns kommen. Sie unterstützen auf wertvolle Weise unsere Arbeit (Barbara F.)

 

Die Clowntrainings bei Isabelle sind jedes Mal für mich ein Balsam für meine Seele. In ihnen kann ich ganz in meinem spielerischen Anteil sein, meine Spontaneität und Begeisterungsfähigkeit für das, was gerade ist, erleben und komme ganz bei mir an, um so verankert in mir selbst mit anderen in Kontakt treten zu können. Jede Begegnung ist so einzigartig wie jedes einzelne Training. Die dort gemachten Erfahrungen stärken auch im Alltag meine Fähigkeit, mit unerwarteten Situationen angemessen und/oder humorvoll umzugehen. Durch das spontane Spielen als Clown hat sich meine Lebenshaltung verändert: Das Dasein im Hier und Jetzt, das Annehmen jeder Situation mit einem freudvollen/neugierigen Ja und die gestiegene Improvisationsfähigkeit sind Grundlagen meiner Einstellung zum Leben geworden, auf die ich stets zugreifen kann. Sie gehören zu meinem Alltag, der dadurch reicher, lebendiger und humorvoller geworden ist.

Kontakt

Isabelle Steidl

Auf der Höhe 15 A

51429 Bergisch Gladbach

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel. 02204-586250

Mobil 0162-9832952

 

isabelle.steidl@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Isabelle Steidl