Beziehungspflege mit Humor

Eine Haltung von innerer Präsenz, Achtsamkeit und eine intensivierte Selbst- und Fremdwahrnehmung ist nicht nur für die Arbeit der Klinikclowns wichtig. Auch Pflegekräfte bekommen wichtige Impulse für deren professionelle Arbeit. Aktivierung der Spielfreude, gepaart mit Authentizität und Leichtigkeit sind Inhalte der Workshops.

Dieses Angebot richtet sich an alle Institutionen, in denen Pflege- und Betreuungskräfte arbeiten.

Es geht nicht so sehr darum, dass jede Pflegekraft sich in einen Clown verwandeln soll. Vielmehr geht es darum, eine Haltung zu vermitteln, die es den Pflegenden ermöglicht, ganz aus dem Herzen heraus zu handeln  und ganz DA zu sein.

Dazu braucht es einen guten Kontakt zu sich selbst sowie eine ausgeprägte Achtsamkeit in der jeweiligen Situation.

 

Es gibt die Möglichkeit der Förderung eines solchen Workshops über die Stiftung "Humor hilft heilen", für die ich als zertifizierte Humortrainerin tätig bin. Details hierzu erläutere ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Nach dem Workshop: Pflegeteam vom Hospiz im VPH Bensberg

Kontakt

Isabelle Steidl

Auf der Höhe 15 A

51429 Bergisch Gladbach

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel. 02204-586250

Mobil 0162-9832952

 

isabelle.steidl@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Isabelle Steidl