Die Arbeit mit alten Menschen zieht sich wie ein roter Faden durch meinen beruflichen Werdegang. Ob auf der geschlossenen gerontopsychiatrischen Abteilung in einer Psychiatrischen Klinik, ob selbständiges Leben in einer betreuten Seniorenwohnung, ich bin vertraut mit allen Lebenslagen, die das Altern in unserer Gesellschaft mit sich
bringen kann. Und immer war der Humor das Element, das die Arbeit auch in schwierigsten Situationen nicht nur erträglich machte, sondern mir viele unvergessliche Momente bescherte und mir immer die Kraft gab, weiterzumachen.
Mittlerweile genieße ich das Privileg, dass die humorvolle Begegnung sogar im Mittelpunkt meines Handelns im Umgang mit Senioren stehen darf.

Von 2010-2015 war ich Mitglied bei den Kölner Klinikclowns e.V. und habe in dieser Zeit regelmäßig an Seminaren und Workshops teilgenommen, um die Qualität meiner Arbeit als Klinikclown kontinuierlich zu verbessern.

Zu meinen Lehrern gehörten u.a. Laura Fernandez, Sophie Gazel, Michael Christensen, Yve Stöcklin und Moshe Cohen.

 

Darüber hinaus befähigt mich meine Ausbildung als Theaterpädagogin, selber zu unterrichten und Seminare zu leiten.

Seit 2004 arbeite ich mit unterschiedlichsten Gruppen. Dazu gehörten:

  • Theaterprojekte mit Jugendlichen einer Hauptschule
  • Peronalfortbildungen in einer sozialen Einrichtung für Kinder
  • Regie für eine Seniorentheatergruppe
  • Lehrerfortbildungen
  • Theaterkurse in der Erwachsenenbildung
  • Leitung eines Clubs in einem Frauennetzwerk

Über mein aktuelles Angebot können Sie sich unter Bildungsangebot informieren.

 

Da mir als Clown der unmittelbare Kontakt mit Menschen mehr am Herzen liegt als ein Bühnenauftritt, stehe ich als "Walk Act" auf Festen und Events zur Verfügung. Ob beim Tag der offenen Tür eines Bestattungsunternehmens oder auf einem Straßenfest, ich schlüpfe als Clown in verschiedene Kostüme und Rollen und sorge für überraschende und lustige Momente. Unter Walk Acts können Sie sich Fotos anschauen.

 

Meine Kooperationspartner:

www.wir-bringen-ein-lachen.de

www.clown-tinta.de

www.humorhilftheilen.de

Kontakt

Isabelle Steidl

Auf der Höhe 15 A

51429 Bergisch Gladbach

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel. 02204-586250

Mobil 0162-9832952

 

isabelle.steidl@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Isabelle Steidl